Die Akademie

Eine einzigartige Ausbildung für dein ganzes Leben

Bestimmt hast du dich schon einmal gefragt: Was ist meine Berufung? Wozu bin ich hier und was ist mein Lebenssinn? 

In der Brennenden Akademie unterstützen wir dich dabei, auf diese Fragen eine Antwort zu finden. Ob du dich auf die Reise zu dir selbst machen oder in die Selbständigkeit wachsen möchtest – Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, geben dir Halt und bieten dir im richtigen Moment ein Zitronenbrause-Bonbon an.

Wer steckt hinter der Brennenden Akadmie?

Ich bin Eva, ich bin seit 11 Jahren erfolgreich selbständig und ich liebe meine Arbeit. In der Brennenden Akademie helfe ich dir, herauszufinden, wofür du brennst und deine Leidenschaft zum Beruf zu machen, damit du wie ich jeden Morgen aus dem Bett springst und es nicht erwarten kannst, loszulegen.

Warum ich die Brennende Akademie gegründet habe

Viele Menschen haben Angst vor beruflichen Veränderungen und der Selbständigkeit. Als ich 2009 im Alter von 23 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe, war ich so aufgeregt und ängstlich, dass ich mich am liebsten in meinem Bett verkrochen hätte.

In dieser Zeit waren mir meine Eltern, die ebenfalls selbständig waren, eine große Stütze. Sie gaben mir das, was ich damals dringend brauchte – sowohl fachliche Hilfe, als auch Halt und Geborgenheit und einen Platz, wo ich bei einer Tasse wohltuendem Ingwer-Tee offen darüber sprechen konnte, wie aufgeregt ich und mein Magen waren.

Über 10 Jahre später weiß ich, wie wichtig diese Stütze meiner Eltern für mich war. Auch wenn sie mir nicht jedes Problem und jede Entscheidung abnehmen konnten und ich sie nicht mit jeder Gefühlsregung belasten wollte, hat mir allein das Wissen um diesen Rückhalt sehr viel Kraft gegeben.

Heute lachen wir gemeinsam über die damalige Auswirkung von SVA Rechnungen auf meinen Magen und sprechen über Erfolgserlebnisse und Visionen für die Zukunft. Dank meiner Eltern konnte ich Schritt für Schritt in die Selbständigkeit wachsen und meine Persönlichkeit weiterentwickeln.

Nicht jeder Mensch hat jedoch das Glück, auf positive und motivierende Menschen in seinem Umfeld mit Erfahrung in der Selbständigkeit zurückgreifen zu können. Deshalb habe ich die Brennende Akademie gegründet. Sie übernimmt die Rollen meiner liebevollen, unterstützenden Eltern für Menschen, die in beruflichen Veränderungen Geborgenheit und eine praktische Anleitung suchen.

  • Die Rolle meines Vaters, der mir vermittelt hat, dass ich meinen eigenen Weg gehen darf und wie Dumbledore der Zauberer geduldig zuhört, um im richtigen Moment einen weisen Rat aus seinem langen, weißen Bart zu zaubern.
  • Die Rolle meiner Mutter, die mir vermittelt hat, dass ich mit Willenskraft und Leidenschaft alles erreichen kann und fürsorglich wie Mary Poppins einen Ort der Geborgenheit schafft, wo Kuchen eine große Rolle spielt.

Ich widme die Brennende Akademie meinen Eltern Sibylle und Ernst. Möge sie für viele Menschen ein sicherer und magischer Ort wie Hogwarts sein, an dem sie ihr ganzes Potential entdecken und ihre Träume verwirklichen können.

Warum brennt die Akademie?

In der Brennenden Akademie findest du heraus, wofür du brennst und lernst, dich damit selbständig zu machen. Schon Napoleon Hill, der Autor des Bestsellers “Think And Grow Rich” hat diese Leidenschaft als “Burning Desire” = Brennendes Verlangen bezeichnet.

Schüler der Brennenden Akademie brennen und sind on fire. Weil diese Leidenschaft wie ein Funke von Schüler zu Schüler überspringt und ein Feuer der Begeisterung entfacht, brennt die Akademie.

Wie lange dauert die Ausbildung in der Brennenden Akademie?

Deine Ausbildung in der Brennenden Akademie wird persönlich auf dich abgestimmt. Die Dauer deiner Ausbildung richtet sich deshalb ganz individuell nach dir. Sie kann von dir jederzeit begonnen und beendet werden.

Wie viel Zeit sollte ich für die Teilnahme in der Brennenden Akademie einplanen?

Die Ausbildung in der Brennenden Akademie richtet sich nach deinem persönlichen Tempo. So kannst du sie neben Beruf und Familie leicht in dein Leben integrieren.

Komme zu persönlichen Treffen der Brennenden Akademie wann immer du Zeit hast. Arbeite zuhause an Übungen, Fragen und Aufgaben wann immer du Ruhe dafür findest. Entwickle dich in deinem persönlichen Tempo weiter, wir unterstützen dich dabei!

Erzähl uns hier von dir!

Seitdem ich denken kann, war ich auf der Suche nach meiner wahren Berufung. Jeden Job den ich bis jetzt gemacht habe, habe ich einfach nur gehasst! Daraus folgten Depressionen und starke Selbstzweifel. Die Brennende Akademie war genau das, was ich gesucht habe, denn keine Therapie würde mir dabei helfen können meine Leidenschaften und Talente herauszufinden, um damit mein Geld zu verdienen. Nach nur kurzer Zeit wusste ich, was ich wirklich vom Leben will und wie ich das umsetzen kann. Die Brennende Akademie begleitet mich auf meinem Weg zu meinem wahren Ich und einem erfüllten Leben. - Victoria Skerlanitz