Die Akademie

Eine einzigartige Ausbildung für dein ganzes Leben

Brennende Akademie - Red ChairDie meisten “Institutionen” und Orte, an denen man etwas über Berufe und Selbständigkeit lernen kann, sind grau, trocken, kalt und unlustig. Sie behandeln ausschließlich harte Themen wie Rechnungen schreiben, Steuern und Behördenkram und vermitteln einem das Gefühl, dass arbeiten schwer und anstrengend ist und man mit Spaß kein Geld verdienen kann.

In der Brennenden Akademie lehren wir, dass Arbeit bunt, saftig, feurig und spielerisch sein kann und dass Leidenschaft eine wichtige Antriebskraft und das Fundament für finanziellen Erfolg ist. Denn selbständig sein bedeutet nicht, Rechnungen schreiben zu können, sondern, deine Leidenschaft und dein Potential zu nutzen und deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Deshalb konzentrieren wir uns in der Brennenden Akademie zum größten Teil auf deine Persönlichkeit und geleiten dich zusätzlich spielerisch und mit Humor durch alle Notwendigkeiten, die du für die Selbständigkeit brauchst.

Eine weitere Besonderheit an der Ausbildung in der Brennenden Akademie ist der praktische Teil: Die Umsetzung deiner Träume in die Realität. Denn weil man sie nicht ernst nimmt oder für unmöglich hält, bleiben Träume oft nur Fantasien. In der Brennenden Akademie zeigen wir dir, wir du deine Visionen realisierst und deine Leidenschaft zu deinem Beruf machst.

Wer steckt hinter der Brennenden Akademie?

Ich bin Eva, von Natur aus verspielt und seit 10 Jahren arbeite ich mit Leidenschaft, frei und selbständig. In der Brennenden Akademie helfe ich dir spielerisch, dein ganzes Potential zu entdecken und deine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Warum ich die Brennende Akademie gegründet habe

Viele Menschen haben Angst vor beruflichen Veränderungen und der Selbständigkeit. Als ich 2009 im Alter von 23 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe, war ich so aufgeregt und ängstlich, dass ich mich am liebsten in meinem Bett verkrochen hätte.

In dieser Zeit waren mir meine Eltern, die ebenfalls selbständig sind, eine große Stütze. Sie gaben mir das, was ich damals dringend brauchte – sowohl fachliche Hilfe, als auch Halt und Geborgenheit und einen Platz, wo ich mich bei einem selbstgemachten Stück Apfelkuchen mit Gleichgesinnten austauschen und darüber sprechen konnte, wie aufgeregt ich war.

Nicht jeder Mensch hat jedoch das Glück, auf positive und motivierende Menschen in seinem Umfeld mit Erfahrung in der Selbständigkeit zurückgreifen zu können. Viele Gespräche über die Selbständigkeit oder berufliche Veränderungen im Allgemeinen verlaufen deshalb negativ und so wird das Feuer der Begeisterung schon sehr früh im Keim erstickt.

Deshalb habe ich die Brennende Akademie gegründet. Sie übernimmt die Rollen meiner liebevollen, unterstützenden Eltern für Menschen, die in beruflichen Veränderungen Geborgenheit und eine praktische Anleitung suchen.

Die Rolle meines Vaters, der mir vermittelt hat, dass ich meinen eigenen Weg gehen darf und wie Dumbledore der Zauberer geduldig zuhört, um im richtigen Moment einen weisen Rat aus seinem langen, weißen Bart zu zaubern.

Die Rolle meiner Mutter, die mir vermittelt hat, dass ich mit Willenskraft und Leidenschaft alles erreichen kann und die mit ihrer herzlichen Art und ihren Backkünsten Sicherheit und Geborgenheit verströmt.

Ich widme die Brennende Akademie meinen Eltern Sibylle und Ernst. Möge sie für viele Menschen ein magisches Schloss wie Hogwarts sein, an dem sie ihr ganzes Potential entdecken und ihre Träume verwirklichen können.

Wie lange dauert die Ausbildung in der Brennenden Akademie?

Deine Ausbildung in der Brennenden Akademie wird persönlich auf dich abgestimmt. Die Dauer deiner Ausbildung richtet sich deshalb ganz individuell nach dir. Sie kann von dir jederzeit begonnen und beendet werden.

Wie viel Zeit sollte ich für die Teilnahme in der Brennenden Akademie einplanen?

Die Ausbildung in der Brennenden Akademie richtet sich nach deinem persönlichen Tempo. So kannst du sie neben Beruf und Familie leicht in dein Leben integrieren.

Komme zu persönlichen Treffen der Brennenden Akademie wann immer du Zeit hast. Arbeite zuhause an Übungen, Fragen und Aufgaben wann immer du Ruhe dafür findest. Entwickle dich in deinem persönlichen Tempo weiter, wir unterstützen dich dabei!

Erzähl uns hier von dir!

Seitdem ich denken kann, war ich auf der Suche nach meiner wahren Berufung. Jeden Job den ich bis jetzt gemacht habe, habe ich einfach nur gehasst! Daraus folgten Depressionen und starke Selbstzweifel. Die Brennende Akademie war genau das, was ich gesucht habe, denn keine Therapie würde mir dabei helfen können meine Leidenschaften und Talente herauszufinden, um damit mein Geld zu verdienen. Nach nur kurzer Zeit wusste ich, was ich wirklich vom Leben will und wie ich das umsetzen kann. Die Brennende Akademie begleitet mich auf meinem Weg zu meinem wahren Ich und einem erfüllten Leben. - Victoria Skerlanitz