Spielen ist eine Lebenseinstellung – Learn2Play All Day

Spielen ist eine Art, die Welt zu betrachten Sonntag Abend: Die letzte Quest ist abgegeben, das letzte Chicken Dinner geholt und die ganze unbeschwerte Freiheit ist wieder vorbei. Die nächsten 5 endlosen Tage im grauen Berufsalltag heißt es wieder: deine verspielte Persönlichkeit verstecken, ernst sein und leidenschaftslose Real Life-Quests abarbeiten. Doch es existiert eine Berufswelt, […]

Gamer-Persönlichkeitsprofil: Der Sniper

Gamer Persönlichkeitsprofil Sniper

In Spielen zeigen wir, wer wir wirklich sind und wählen Charaktere und Rollen, die unserer Persönlichkeit entsprechen. Mit diesem Gamer-Profil möchte ich dir helfen, die Parallelen zwischen deinen Ingame-Skills und deinen Reallife-Fähigkeiten zu erkennen. So kannst du herausfinden, welcher Beruf für dich eine Berufung werden kann.

Was man von Diablo für die Selbständigkeit lernen kann

Spiele inspirieren mich schon mein Leben lang. Von Spielen habe ich viel über mich selbst, andere Menschen und das Leben an sich gelernt. Eines der Spiele, das mich schon seit Jahrzehnten begleitet, ist Diablo. In Diablo geht es darum, in die Welt hinauszuziehen, Monster zu töten, seinen Charakter zu verbessern und seltene Gegenstände zu finden: epische […]